Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

erwin Academic Program

erwin Data Modeler von Quest ist in Unterrichtsräumen auf der ganzen Welt zum Einsatz gekommen, um das Studium rund um das Datenmanagement aufzuwerten. Die Lösung ergänzt Kurse in den Bereichen IT und Wirtschaft für Studierende und Akademiker und bietet praktischen Zugang zu konzeptionellen, logischen und physischen Datenmodellen. Sowohl Studierende als auch Professoren profitieren von den Datenmodellen, da damit besser veranschaulicht werden kann, wie Datenanforderungen ermittelt, analysiert, dargestellt und kommuniziert werden. Außerdem sammeln sie Erfahrung mit dem weltweit meistgenutzten Datenmodellierungstool – eine sehr begehrte Kompetenz.
erwin Academic Program

Vorteile

Kein Kosten

Qualifizierte Hochschuleinrichtungen können erwin Data Modeler kostenlos nutzen.

Praxiserfahrung

Eignen Sie sich Datenmodellierungskompetenzen an, die in Anbetracht der datengestützten Geschäftswelt hoch im Kurs stehen.

IT- und geschäftliche Vorteile

Kenntnisse rund um die Datenmodellierung sind sowohl aus IT- als auch aus Geschäftsperspektive von Vorteil, schließlich arbeiten beide Bereiche im Unternehmen immer stärker zusammen.
erwin DM Academic Edition

erwin Data Modeler Academic Edition

Die erwin Data Modeler Academic Edition Software ist für Studierende und Professoren qualifizierter Universitäten verfügbar. Der Bewerbungs- und Genehmigungsprozess basiert auf der E-Mail-Domain des Bewerbers. Diese muss einer akkreditierten Einrichtung zugeordnet sein. Nach Genehmigung wird eine einjährige Lizenz zur Installation auf dem Computer des Bewerbers bereitgestellt.
erwin Academic Program: Bewerbung

erwin Academic Program: Bewerbung

Das erwin Academic Program ermöglicht es qualifizierten Universitäten, erwin Data Modeler in ihren Labors zu installieren, um Kurse zur Datenmodellierung zu unterstützen. Zwecks Qualifizierung muss eine Programmvereinbarung ausgefüllt und an erwin.education@quest.com gesendet werden. Nach der Genehmigung stellt erwin die entsprechenden Lizenzen bereit.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

erwin Academic Program

erwin Data Modeler by Quest has been used in classrooms worldwide to enrich data management studies. It complements both IT and business courses at the undergraduate and graduate level by providing hands-on access to conceptual, logical and physical data models. Both students and professors benefit by expanding their understanding of how to discover, analyze, represent and communicate data requirements through the data model. They also gain real-world experience with the most widely used data modeling tool, a highly marketable skillset.
erwin Academic Program

Benefits

No cost

Qualifying academic institutions can use erwin Data Modeler for free.

Real-world experience

Develop data modeling skills that are in high demand given the data-driven business environment.

IT & business benefits

An understanding of data modeling is beneficial from both an IT and a business perspective, with collaboration between disciplines increasing within the enterprise.
erwin DM Academic Edition

erwin Data Modeler Academic Edition

erwin Data Modeler Academic Edition software is available to students and professors from qualifying universities. The application and approval process is based on the applicant’s email domain, which must be associated with an accredited institution. Once approved, a one-year license will be provided for installation on the applicant’s computer.
erwin Academic Program Application

erwin Academic Program Application

The erwin Academic Program allows qualifying universities to install erwin Data Modeler in their labs to support courses that involve data modeling. To qualify, a program agreement must be completed and submitted to erwin.education@quest.com. Upon approval, erwin will provide the appropriate licenses.