Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

erwin Data Quality

Die meisten Unternehmen verfügen weder über die nötigen Einblicke, um die Datenqualität nachvollziehen zu können, noch die Automatisierungsfunktionen und Tools für Datenqualität, um sie verbessern zu können. Eine schlechte Datenqualität oder fehlende Sichtbarkeit der Datenqualität kann dazu führen, dass Ihre Daten zu einer kostspieligen Herausforderung werden, anstatt Ihnen einen strategischen Vorteil zu verschaffen. erwin Data Intelligence automatisiert das Data Profiling, die Bewertung der Datenqualität, die laufende Datenbeobachtbarkeit und die Datenbereinigung. So wird sichergestellt, dass IT- und Daten-Governance-Teams sowie geschäftliche Benutzer über die Sichtbarkeit und Funktionen zur Zusammenarbeit verfügen, um das Potenzial ihrer Daten voll auszuschöpfen.
Das Integritätsprüfungs-Dashboard in der erwin Data Quality Plattform

Erfahren Sie, wie Sie mit erwin Lösungen für die Automatisierung der Datenqualität und mehr Transparenz sorgen können

Schauen Sie sich den Webcast zum Aufbau von Datenvertrauen durch Data Intelligence an

Vereinigung von Data Intelligence und Datenqualität

erwin Data Intelligence bietet automatisierte Datenqualitätsfunktionen und integrierte Datenqualitäts-Tools, um Daten-Governance zu unterstützen, das Vertrauen in Daten zu fördern und die Zusammenarbeit in Sachen Datenqualität zu unterstützen. Das erwin Produktangebot zur Datenqualität, das auf der erweiterten Datenqualitätsplattform von DQLabs basiert und vom Gartner 2021 Hype Cycle for Data Management anerkannt wurde, nutzt Metadaten, die in erwin Data Catalog gespeichert sind. Damit wird das Data Profiling automatisiert und die Bewertung der Datenqualität rationalisiert, um eine Bewertung der Datenqualität, visuelle Darstellungen von Korrelationen und andere Kennzahlen für Datenqualität zu liefern. Profitieren Sie außerdem von optionaler Datenbeobachtbarkeit für eine kontinuierliche Überwachung von Abweichungen und Verhaltensanalysen sowie von Datenbereinigungsfunktionen, um Initiativen für Datenqualität weiter zu unterstützen.

Automatisierung der Datenqualität mit erwin Data Intelligence

Verwalten Sie den gesamten Datenqualitäts-Lebenszyklus mit erwin Data Intelligence von Quest. Verbinden Sie Data Intelligence, Automatisierung und eine integrierte, moderne erweiterte Datenqualitätsplattform mit zugänglichen Datenqualitäts-Tools, um das Data Profiling, die Qualitätsbewertung, die laufende Qualitätsüberwachung sowie die Datenbereinigung für Ihre kritischsten Datenquellen zu automatisieren. Verbessern Sie die Datenqualität, reduzieren Sie Betriebskosten und Risiken und erweitern Sie die Sichtbarkeit der Datenqualität innerhalb des gesamten Unternehmens, um zur Entscheidungsfindung bezüglich der Datenverwendung beizutragen und das Vertrauen in die Daten zu fördern.

Metadatengesteuerte Bewertung der Datenqualität

Initiieren Sie die Bewertung der Qualität einer Datenressource auf Umgebungs-, Tabellen- oder Spaltenebene der Metadaten in erwin Data Catalog.

Automatisierung von Datenerkennung und Data Profiling

Nutzen Sie KI-/ML-fähige Erkennungsfunktionen innerhalb der erwin Data Quality Plattform, um Datenmuster zu ermitteln und automatisch Geschäftsregeln für die Bewertung der Datenqualität zu erstellen. Erstellen Sie Profile automatisch basierend auf Geschäftsregeln und generieren Sie automatisch Bewertungsergebnisse zur Datenqualität.

Umfassende Sichtbarkeit der Datenqualität

Neben Datenkatalog-Metadaten werden die Ergebnisse zur Datenqualität in der erwin Data Quality Plattform, in Suchen nach Datenressourcen in erwin Data Intelligence und in Visualisierungen der Datenherkunft, der Auswirkungsanalysen und der Mindmaps angezeigt.

Laufende Datenbeobachtbarkeit

Mit der optionalen kontinuierlichen Überwachung von Abweichungen können Sie 14 verschiedene Arten von Abweichungen in diversen Daten, Metadaten und Datensätzen im Zusammenhang mit ruhenden oder gestreamten Daten überwachen. Beurteilen Sie die Flüchtigkeit von Daten mit einer Abweichungsanzeige (hoch, mittel, gering), legen Sie automatische Warnmeldungen fest und nutzen Sie andere Datenqualitäts-Tools, um Abweichungen nachvollziehen und verwalten zu können.

Analyse des Datenverhaltens

Nutzen Sie Verhaltensanalysen in optionalen Funktionen für die kontinuierliche Überwachung von Abweichungen, um Datentrends im Zeitverlauf zu verfolgen und zukünftige Trends für die betriebliche Nutzung vorherzusagen.

Analyse zur Datenproblembehebung

Fügen Sie optionale Funktionen für die automatische Profilerstellung und andere Datenqualitäts-Tools hinzu, um den Bedarf und die Möglichkeiten einer Problembehebung zu beurteilen. Eine zugewiesene Auswirkungsbewertung sagt den Prozentsatz der Daten mit schlechter Qualität voraus, die bereinigt werden können, um insgesamt eine bessere Datenqualität zu erreichen.

Tools für die Datenbereinigung

Nutzen Sie die Datenqualitäts-Tools von erwin, um die Bereinigung, Deduplizierung, Standardisierung und andere Datenbereinigungsmaßnahmen mit optionalen referenz- oder ML-basierten Überprüfungs- und Analysefunktionen und Tools von Drittanbietern anzugehen.

Zusammenarbeit bei der Datenbereinigung

Erfassen Sie Probleme mit der Datenqualität mit optionalen Funktionen für die Verfolgung von Datenbereinigungsproblemen und die Datenerhaltung oder mit anderen Datenqualitäts-Tools innerhalb der erwin Data Quality Plattform und arbeiten Sie gemeinsam daran.

Dashboards für Datenqualität

Verwenden Sie detaillierte Dashboards für Datenqualität innerhalb der erwin Data Quality Plattform, um den Datenqualitätsstatus, Profilbewertungen, Korrelationen und die Plattformnutzung im Detail zu untersuchen. Im Dashboard von erwin Data Catalog können Sie sich auch einen Überblick über die Datenqualität anzeigen lassen.

Einfache Konnektivität von Datenquellen

Sie können aus einer sofort einsatzbereiten Bibliothek mit Datenquellenkonnektoren zu branchenüblichen Datenquellen wie Microsoft SQL Server, MySQL, Oracle, PostgreSQL, Salesforce, Snowflake und mehr auswählen.

Überblick über erwin Data Quality

erwin Data Intelligence bietet Tools für unternehmensweite Sichtbarkeit und Datenqualität sowie Automatisierung, damit Sie die Datenqualität nachvollziehen und verbessern können. Sehen Sie hier:

Der Nutzen einer integrierten Datenqualität

Hochwertige Daten sind für Unternehmen von immenser Bedeutung, wenn es um die Verbesserung von Geschäftsergebnissen, die Optimierung von Betriebskosten und die Reduzierung von Risiken insgesamt geht. Unternehmen wünschen sich daher tiefergehende integrierte Funktionen für Datenqualität und Sichtbarkeit, damit nicht nur IT- und Daten-Governance-Teams, sondern auch sämtliche geschäftliche Benutzer die angemessene Verwendung von Daten sicherstellen und das Vertrauen in die Daten aufbauen können.

Stewart Bond IDC Research Director für Datenintegrations- und Data-Intelligence-Software

Jetzt starten

Eine schlechte Datenqualität ist teuer, erhöht betriebliche Risiken und verringert unternehmensweit das Vertrauen in die Daten. Profitieren Sie von Sichtbarkeit und der Automatisierung der Datenqualität, um dieses Problem noch heute anzugehen.

Support und Services

Produkt-Support

Unsere Self-Service-Tools helfen Ihnen bei der Installation und Konfiguration Ihres Produkts sowie bei der Fehlerbehebung.

Support-Angebote

Finden Sie jetzt die richtige Support-Stufe für die individuellen Anforderungen Ihrer Organisation!

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

erwin Data Quality

Most enterprises don’t have the insight needed to understand data quality or the data quality automation and data quality tools needed to improve it. Poor data quality or lacking data quality visibility can result in your data becoming a costly challenge instead of a strategic advantage. erwin Data Intelligence automates data profiling, data quality assessment, ongoing data observability, and data remediation to ensure IT, data governance teams and business users alike have the visibility and collaborative abilities to make the most of the opportunity that data presents.
The health check dashboard in the erwin data quality platform

See erwin Data Quality in action online on May 24

Live Webinar – Building Data Trust Through Data Intelligence

Uniting data intelligence and data quality

erwin Data Intelligence delivers automated data quality capabilities and integrated data quality tools to support data governance, fuel data trust and promote data quality collaboration. Based on the DQLabs augmented data quality platform, recognized within the Gartner 2021 Hype Cycle for Data Management, erwin’s data quality offering leverages metadata stored within erwin Data Catalog to automate data profiling and streamline data quality assessment to deliver data quality scoring, correlation visuals, and other data quality measures. Add optional data observability for continuous drift monitoring and behavioral analysis, and data remediation capabilities to take data quality initiatives further.

Data quality automation with erwin Data Intelligence

Manage the entire data quality lifecycle with erwin Data Intelligence by Quest. Combine data intelligence, automation and an integrated, modern augmented data quality platform with accessible data quality tools to automate the data profiling, quality scoring, ongoing quality monitoring and data remediation of your most critical data sources. Improve data quality, reduce operational costs and risks, and extend data quality visibility across your enterprise to guide decision-making surrounding data use and to fuel data trust.

Metadata-driven data quality assessment

Initiate the quality assessment of a data source at the environment, table or column level from the metadata within erwin Data Catalog.

Automated data discovery and profiling

Use AI/ML-enabled discovery capabilities within the erwin data quality platform to detect data patterns and auto-create business rules for data quality assessment. Auto-profile based on business rules and auto-generate data quality scores.

Data quality visibility for all

Data quality scores appear in the erwin data quality platform as well as alongside data catalog metadata, in erwin Data Intelligence data asset searches, and within data lineage, impact analysis and mind map visualizations.

Ongoing data observability

With optional continuous drift monitoring, you can monitor 14 types of deviation across data, metadata and datasets associated with data-at-rest or streaming data. Gauge data volatility with a high-medium-low drift level indicator, set auto-alerts and use other data quality tools to understand and manage variations.

Data behavioral analysis

Leverage behavioral analysis within optional continuous drift monitoring capabilities to track data trends over a previous time and forecast future data trends for business operational use.

Data remediation analysis

Add on optional capabilities to use auto-profiling and other data quality tools to assess the need and potential for data remediation. An assigned impact score forecasts the percentage of bad data that can be remediated into good.

Data remediation tools

Use erwin data quality tools to tackle cleansing, deduplication, standardization and other data remediation using optional reference-based or ML-based curation and parsing capabilities, and through third-party tools.

Data remediation collaboration

Capture and collaborate on data quality issues within optional data remediation issue-tracking and conversation capabilities, and other data quality tools within the erwin data quality platform.

Data quality dashboards

Use the detailed data quality dashboard within the erwin data quality platform to drill into detailed data quality status, profile assessments, correlations and platform usage, and also view a data quality overview within the erwin Data Catalog dashboard.

Easy data source connectivity

Choose from an out-of-the-box library of data source connectors to industry standard data sources including Microsoft SQL Server, MySQL, Oracle, PostgreSQL, Salesforce, Snowflake and more.

erwin Data Quality Tour

erwin Data Intelligence delivers the organizational visibility and data quality tools and automation to understand and improve data quality. Take a look:
Data Quality Visibility
Data Profiling and Analysis
Data Observability
Data Remediation
Data Quality Collaboration
Augmented Data Catalog with All DQ Scores

Data Quality Visibility

Raise the visibility of source data quality through dedicated dashboards and the integration of data quality scoring within
erwin Data Intelligence.

The Value of Integrated Data Quality

High-quality data is critical for businesses when it comes to improving business outcomes, streamlining operational costs, and reducing overall risk. Businesses are looking for deepened integrated data quality and visibility capabilities so that IT, data governance teams and business users across the board are able to ensure appropriate data usage and build data trust.

Stewart Bond IDC Research Director for Data Integration and Data Intelligence Software

Get started now

Poor data quality is expensive, increases operational risks, and reduces data trust and use across the organization. Gain the visibility and data quality automation needed to tackle data quality head on today.

Support and services

Product Support

Self-service tools will help you to install, configure and troubleshoot your product.

Support Offerings

Find the right level of support to accommodate the unique needs of your organization.