Für ein bestmögliches Web-Erlebnis verwenden Sie IE11+, Chrome, Firefox oder Safari.

erwin Cloud Catalyst

erwin Cloud Catalyst von Quest ist eine Suite aus automatisierten Softwarelösungen und Services für die Cloud-Migration, das Transformationsmanagement und die Daten-Governance. Sie unterstützt Organisationen bei der schnellen und genauen Dokumentation ihrer bestehenden Datenmanagementinfrastrukturen und -prozesse, damit sie ihre Daten von älteren lokalen Datenbanken präzise zur Cloud migrieren können. Mithilfe unserer preisgekrönten, metadatengestützten Lösung für die Datenmodellierung und datenbasierte Intelligenz findet, modelliert, erfasst, katalogisiert und verwaltet erwin Cloud Catalyst automatisch Cloud-Datenbestände nicht nur während ihrer Transformation, sondern auch während ihres gesamten Cloud-Lebenszyklus.
erwin Cloud Catalyst

Vorteile von erwin Cloud Catalyst

Nur erwin bietet Software und Services, die dabei helfen, die gesamte Cloud-Migration und den Daten-Governance-Lebenszyklus zu automatisieren; und zwar vom Reverse-Engineering und der Transformation von älteren Systemen und ETL/ELT-Code bis hin zur massenweisen Verschiebung von Daten, um diese zu katalogisieren und deren Herkunft automatisch zu bestimmen. Durch die Nutzung von erwin können Sie sicherstellen, dass das Verarbeiten, Speichern und Austauschen von Cloud-basierten Daten sowie Ihre Entwicklungsbemühungen durch Folgendes beflügelt werden:

Unterstützung für Daten-Cloud-Plattformen

Migrieren Sie Schemacode und prozeduralen Code von einer beliebigen lokalen Datenbank zu einer beliebigen Cloud-Plattform, zu denen etwa so beliebte Umgebungen wie Snowflake, Microsoft Azure und Google Cloud zählen.

Automatisierung

Dokumentieren und transformieren Sie Datenstrukturen automatisch mithilfe eines wiederholbaren, skalierbaren und prüffähigen Ansatzes.

Senkung von Risiken

Reduzieren Sie das Risiko, verbessern Sie die Genauigkeit und stellen Sie die Compliance sicher, indem Sie alle älteren Bestände 1:1 zur zukünftigen Cloud-Umgebung migrieren.

Höhere Agilität

Reagieren Sie mithilfe der richtigen Software, geeigneter Funktionen und Prozesse schneller auf sich verändernde Unternehmensanforderungen und technologische Innovationen.

Strikte Daten-Governance

Planen Sie automatisierte Prozesse, um Metadaten und die Herkunft von technischen Beständen, ETL/ELT- und BI-Prozessen zu erfassen und sie mit Produktionsumgebungen zu synchronisieren.

Erkennung vertraulicher Daten

Erkennen und kennzeichnen Sie automatisch sensible Datenelemente, wie personenbezogene Daten, um die Compliance sicherzustellen.

End-to-End-Nachverfolgung der Datenherkunft

Dokumentieren Sie den Verlauf Ihrer Daten mit einer detaillierten Nachverfolgung bis auf Tabellen- und Spaltenebene.

Reduzierung von Kosten

Sparen Sie Geld, reduzieren Sie Fehler und verringern Sie die Migrationszeit um mehr als 50 %, während Sie eine umfangreiche Daten-Governance in den Prozess einführen.

Was ist erwin Cloud Catalyst?

Viele unserer Kunden verschieben ihre Datenbanken und Anwendungen in Public, Private oder Hybrid Clouds, um ihre Datenarchitekturen zu modernisieren und Betriebskosten zu verringern. Mit Unterstützung durch erwin Data Modeler von Quest, erwin Data Intelligence von Quest und erwin Smart Data Connectors von Quest vereinfacht und beschleunigt erwin Cloud Catalyst die Cloud-Migration. Die Lösung beseitigt Hindernisse, reduziert Risiken und verkürzt die Amortisierungszeit von Investitionen in diese modernen Systeme.

Aber die Umgebungen unterscheiden sich von Kunde zu Kunde. Deshalb arbeiten wir zunächst mit Ihnen zusammen, um Ihre Cloud-Migrationsstrategie zu bewerten und Ihre aktuelle Situation mit der gewünschten zukünftigen Situation zu vergleichen. Erst dann wird entschieden, ob Automatisierungs- oder Optimierungsmöglichkeiten bestehen. Danach erstellen wir für Sie einen Automatisierungsplan und konzipieren intelligente Data Connectors. Damit helfen wir Ihrem IT-Serviceteam, Ihre zukünftige Architektur aufzubauen und gleichzeitig die Erfassung von Daten und die ETL-Konvertierung zu beschleunigen. Diese Bewertung und die nachfolgenden von erwin bereitgestellten, unterstützenden Tools spielen eine wichtige Rolle, um die Cloud-Migration zu vereinfachen und zum Erfolg zu machen.

erwin für die automatisierte Daten-Governance

Mit der Transformation und Migration von Unternehmensdaten zur Cloud allein ist es aber noch nicht getan. Sobald Daten sich dort befinden, müssen sie unter Berücksichtigung ihrer Vollständigkeit und Compliance verwaltet werden. Das bedeutet, dass Ihre Cloud-Datenbestände nur den richtigen Mitarbeitern für die richtigen Zwecke zur Verfügung gestellt werden, um ihre Sicherheit, Qualität und ihren Nutzen zu optimieren. Mit erwin Cloud Catalyst profitieren Sie nicht nur von einem detaillierten Metadatenmanagement, sondern auch von umfassender Daten-Governance, Nachverfolgung der Datenherkunft und Auswirkungsanalysen. Mithilfe der Lösung können Sie die folgenden Daten-Governance-Schritte automatisieren:

Erfassung und Katalogisierung von Cloud-Daten

erwin Data Modeler und erwin Data Intelligence prüfen mit RDBMS und anderen Datenspeichern in Zusammenhang stehende Metadaten, um Datenbestände zu katalogisieren/dokumentieren.

Modellierung von Cloud-Datenstrukturen

erwin Data Modeler konvertiert, ändert und modelliert die neuen Cloud-Datenstrukturen.

Abbildung von Datenverschiebungen

erwin Data Intelligence definiert Anforderungen für die Verschiebung und Transformation von Daten mithilfe einer Drag-and-Drop-Abbildungsfunktion.

Erstellung von Quellcode

Das Automatisierungs-Framework von erwin Data Intelligence generiert für jedes ETL/ELT-SDK einen Datenmigrations-Quellcode.

Prüfung von migrierten Daten

Das Automatisierungs-Framework von erwin Data Intelligence generiert Testfälle und Validierungsquellcode, um die migrierten Daten zu prüfen.

Verwaltung von Cloud-Daten

erwin Data Intelligence bietet über die Unternehmensnomenklatur Kontext/Erläuterungen geschäftlicher Natur zu Cloud-Daten sowie nutzbare Richtlinien und Regeln.

Demokratisierung von Cloud-Daten

erwin Data Intelligence bietet geschäftlichen Benutzern ein Selfservice-Portal für die Erkennung und Dokumentation von Cloud-Datenbeständen.

Gute Argumente für den Umstieg auf eine Cloud-Datenplattform

Wenn Sie begründen müssen, dass die Einführung einer Cloud-Datenplattform eine gute Idee ist und sich mit den weiter gefassten Unternehmensinitiativen bezüglich digitaler Transformation und Innovation deckt, kann Ihnen erwin auch hier behilflich sein. erwin Evolve von Quest ist eine funktionsreiche Software für das Design und die Analyse von Unternehmensarchitekturen, die einen umfassenden Überblick über Ihre betrieblichen Ziele, Strategien, Fähigkeiten, Anwendungen und Infrastrukturen liefert. Sie können damit Ihre bestehende Architektur dokumentieren, sich die zukünftige Architektur vergegenwärtigen, die Auswirkungen analysieren und Änderungen verwalten, um Risiken zu senken und die durch die Cloud-Migration gebotenen Chancen schneller auszunutzen.

Jetzt starten

Wenn Sie von lokalen Datenspeichern und Lagerortmanagementsystemen auf die Cloud umstellen, sollten Sie gleich von Anfang an richtig vorgehen. Nutzen Sie die Automatisierung, um Ihre Cloud-Migration zu beschleunigen und Unternehmensdatenbestände zu verwalten, sobald diese verschoben wurden.

For the best web experience, please use IE11+, Chrome, Firefox, or Safari

erwin Cloud Catalyst

erwin Cloud Catalyst by Quest is a suite of automated cloud migration, transformation management and data governance software and services. It helps organizations quickly and accurately document and transform their existing data management infrastructures and processes to precisely migrate their data from legacy, on-premises databases to the cloud. Powered by our award-winning, metadata-driven data modeling and data intelligence solutions, erwin Cloud Catalyst automatically finds, models, ingests, catalogs and governs cloud data assets during their transformation and throughout their cloud lifecycle.
erwin Cloud Catalyst

Benefits of erwin Cloud Catalyst

Only erwin provides software and services to help automate the complete cloud migration and data governance lifecycle – from the reverse-engineering and transformation of legacy systems and ETL/ELT code to bulk moving data to cataloging it and auto generating lineage. Working with erwin ensures your cloud-based data processing, storage, exchange and development efforts benefit from:

Support for data cloud platforms

Migrate schema and procedural code from any local database to any cloud platform, including such popular environments as Snowflake, Microsoft Azure and Google Cloud.

Automation

Document and transform data structures automatically with a repeatable, scalable and auditable approach.

Reduced risk

Reduce risk, improve accuracy and ensure compliance with a 1:1 migration of all legacy assets into the future-state cloud environment.

Greater agility

Respond more quickly to changing organizational requirements and technological innovations with the right software, capabilities and processes.

Rigorous data governance

Schedule automated processes to harvest metadata and lineage from technical assets, ETL/ELT and BI processes for synchronization with production environments.

Sensitive data discovery

Automatically discover and tag sensitive data elements, such as PII, to ensure compliance.

End-to-end data lineage

Document your data’s journey with detailed lineage, down to the table and column levels.

Lower costs

Save money, decrease errors and reduce migration time by more than 50%, while instituting full data governance in the process.

What is erwin Cloud Catalyst?

Many of our customers are moving their databases and applications to public, private or hybrid clouds to modernize their data architectures and lower operational costs. Powered by erwin Data Modeler by Quest, erwin Data Intelligence by Quest and erwin Smart Data Connectors by Quest, erwin Cloud Catalyst simplifies and accelerates cloud migration by removing barriers, reducing risks and decreasing time to value for your investments in these modern systems.

But every customer’s environment is unique. That’s why the first step is to work with you in assessing your cloud migration strategy, comparing the current state to the desired future state to determine what automation and optimization opportunities exist. Then we deliver an automation roadmap and design the appropriate smart data connectors to help your IT services team achieve your future-state architecture, including accelerating data ingestion and ETL conversion. This assessment and the subsequent enablement tools erwin provides are the key to simplifying and ensuring a successful cloud migration.

erwin for automated data governance

Transforming and migrating enterprise data to the cloud is only half the story – once there, it needs to be governed for completeness and compliance. That means your cloud data assets must be available for use by the right people for the right purposes to maximize their security, quality and value. With erwin Cloud Catalyst, you have deep and detailed metadata management with full data governance, data lineage and impact analysis. It enables you to automate these data governance steps:

Harvest & catalog cloud data

erwin Data Modeler and erwin Data Intelligence natively scan metadata associated with RDBMS and other data stores, respectively, to catalog/document data assets.

Model cloud data structures

erwin Data Modeler converts, modifies and models the new cloud data structures.

Map data movement

erwin Data Intelligence defines data movement and transformation requirements via drag-and-drop mapping functionality.

Generate source code

erwin Data Intelligence's automation framework generates data migration source code for any ETL/ELT SDK.

Test migrated data

erwin Data Intelligence's automation framework generates test cases and validation source code to test migrated data.

Govern cloud data

erwin Data Intelligence gives cloud data business context/meaning through the business glossary, as well as policies and rules for use.

Democratize cloud data

erwin Data Intelligence provides business users with a self-service portal for cloud data asset discovery and reporting.

Proving a cloud data platform is the right move

If you need to justify the business case for adopting a cloud data platform and ensure it aligns with your organization’s larger digital transformation and innovation initiatives, then erwin can help you here too. erwin Evolve by Quest is full-featured enterprise architecture design and analysis software that provides a comprehensive view of your operational objectives, strategies, capabilities, applications and infrastructure. With it, you can document your as-is architecture, envision your future to-be state, analyze the impacts, and manage the changes to reduce risks and accelerate the return on opportunity that cloud migration represents.

Get started now

If you're moving from on-premises data stores and warehouse systems to the cloud, do it right the first time. Use automation to accelerate your cloud migration and govern your enterprise data assets once they get there.